Jugendweihe von Lutz im April 2001


1886, im Alter von wenigen Wochen 1989 1993 2000 halbes Jahr nach der Jugendweihe

Mittagessen in der Friedenseiche

Jugendweihe im Volkshaus

Endlich war es soweit Lutz hatte Jugendweihe gleich Anfang April, genauer - am  07.04.2001.

Bis dahin hatte Lutz schulterlanges, dunkelblondes Haar und meinte im Vorfeld, dass er unmittelbar vor der Jugendweihe  zum Friseur geht und sich die Haare schneiden und färben lässt. Es sollte etwas besonderes sein und niemand durfte es vorher sehen (außer Madlen - sie durfte ihn begleiten). Da die Feierstunde erst für 14.00 Uhr angesetzt war aßen wir mit den Eltern/Großeltern in der Gaststätte "Zur Friedenseiche" in Weißwasser Mittag. Dort behielt Lutz sein Basecape auf, immer mit der Angst, dass die Frisur kaputt gehen könnte. Auch beim Einmarsch in den Festsaal behielt Lutz die Mütze auf. Man konnte dadurch bei manchen Eltern ein raunen vernehmen. Es folgten Festansprache usw. und die Aufforderung auf die Bühne zu kommen. Jetzt wurde die endlich der Haarschopf gezeigt und ein stärkeres Raunen ging durch den Saal :-) . Auch die Omi's guckten nicht schlecht. Die unterschiedlich-sten Meinungen bekam Lutz hinterher zu hören.

Der Rest des Tages verlief super (bis auf das Wetter); Vesper in Bosdorf, Spaziergang durch den Ort sowie am Felixsee und Abendbrot und Party zu Hause im Keller.