(C) JAMBO MAMA

Kaiserliche Silberhochzeit

(25 Jahre und) ein Tag voller Überraschungen


Kaffee im Garten Kohle ohne Ende Fledermausschloss Party bis der Arzt kommt Tagebau


Hier ist ein Abstand
 Kaffee im Garten
Der herzliche Empfang im Garten .... Alle Gäste trafen so nach einander ein ... Für die erste Stärkung gab es leckeren Kuchen, Kaffee, die ersten Bierchen ...
Der Tagesbefehl: Irrfahrt zur Fabrik ...Alle Frauen und Mädchen flogen auf Jörg. Vielleicht hat er ja doch Ähnlichkeiten mit Bratt Pitt. Die "NAVI-Systeme" saßen nun auf den Beifahrersitzen.
Hier ist ein Abstand
 Kohle ohne Ende
Energiefabrik Knappenrode: Lausitzer Bergbaumuseum In den Fabrikhallen glaubt man sich zurückversetzt in die Gründerzeit. Hier versammelt sich, was man europaweit nicht findet: eine lückenlose Folge historischer Brikettier-
Technik. Nebenan in der Kraftzentrale zeugen drei imposante Dampfturbinen vom Können deutscher Ingenieure und Techniker. Die Wege über das weitläufige Areal führen sowohl über als auch unter Tage. Mehr als ein Dutzend Ausstellungs- und Erlebnisbereiche warten darauf, erkundet zu werden:
Europas größte Feuerstättenausstellung, die mineralogische Sammlung "Schätze der Erde" oder die Sammlung bergmännischer Grubenlampen. Liebhaber historischer Feuerwehren kommen ebenso auf ihre Kosten wie Bewunderer von Baggern, Dampfloks und Modellbahnen. Für die Stärkung zwischendurch sorgt der Wirt im Zechenhaus.
Backsteinrot leuchtet die Fassade der fast hundertjährigen Brikettfabrik Knappenrode. Sie ist heute Markenzeichen der Energiefabrik Knappenrode: Lausitzer Bergbaumuseum. Vor zehn Jahren endete hier die letzte Schicht. Turbinen, Trockner, Pressen wurden angehalten. Geblieben ist ein
bemerkenswertes Stück Industriegeschichte.
www.saechsisches-industriemuseum.de
er ist ein Abstand
 Fledermausschloss
Mehr Infos zum Fledermausschloß:
 www.fledermausschloss.de
Inmitten eines englischen Landschaftspark liegt Schloß Weißig. Die Natur und die Menschen prägen das Land. Wer Erholung in unberührter Natur sucht, hat sie hier in der schönen Lausitz gefunden. Ruhe und Abgeschiedenheit, eine Oase für Körper, Geist und Seele. Teiche, Wiesen und Wälder laden zum Entspannen ein.

Fledermausschloss, eine echt tolle "Location". Ganau das Richtige für Familienfeiern mit Freunden. Wer mit Wem .... in einem Zimmer schlafen sollte, hatten unsere Gastgeber ausgetüftelt. Für die musikalische Ausgestaltung des Abends sorgte unser DJ Heiko. Auch dafür war im Schloss genügend Platz vorhanden.


Die Hochzeitssuite blieb natürlich unserem Hochzeitspaar vorbehalten.


er ist ein Abstand
 Party ......
Vor der großen Gala gab es Geschenke ... Beam me up, Ludi. Der Beamer musste auch gleich ausprobiert werden ... wie sieht die Zukunft aus ?
Ist das die Zukunft? Wehret den Anfängen ...


Unser Silber-Paar hatte einige Überraschungen vorbereitet. Damit lockten sie alle Gäste zurück in den Tanzsaal.
er ist ein Abstand
 Tagebau, Abschied
Trotz des schlechten Wetters statteten wir dem "Boxberger Ohr" am Bärwalder See einen Kurzbesuch ab.
Zurückgebeamt in Monikas heimische Küche fand die Silberhochzeit ihr ENDE.

Kaffee im Garten Kohle ohne Ende Fledermausschloss Party bis der Arzt kommt Tagebau