© jambo-mama

Nepal - Island Peak (6189 m)
vom 20.10. - 12.11.2009


Vielleicht können sich einige von euch noch erinnern: Vor 3 Jahren hieß es „Lausitz goes to Nepal“.
Damals verliebte sich die Hälfte der 10köpfigen Gruppe sofort in den Island Peak. Dieser Berg, mit einer Höhe von 6189 m, war der Grund bzw. das Ziel der diesjährigen Nepal-Reise ins Khumbu Himal. Die Gruppe von damals formierte sich etwas neu. Am Ende waren wir neun Trekkingfreunde, die den Island Peak versuchen wollten.
Rüdiger klärte im Vorfeld wieder alles mit unserem Sherpa Dawa, so dass wir nur die Flugtickets buchen mussten. Unser Abenteuer begann am 20.10.2009 und endete am 12.11.2009.

                                                                          unsere kleine Reisegruppe:

         Monika       Mingma     Dawa       Felix   Sabine       Peggy Steffen            Steffen  Kerstin       Tenji              Lapka 
                    Pasang                   Rüdiger                                               Sven

Mit einem großen Taxi fuhren wir zum Dresdner Hauptbahnhof. Dort erwartete Felix uns schon. Per Bahn ging es weiter nach Frankfurt/Main. Unser Flieger ging erst kurz nach 23 Uhr. Wir hatten uns diesmal für Etihad entschieden. Auf dem Flughafen stießen dann Peggy und Sven zu uns, so dass wir nun komplett waren. Rüdiger hatte wieder für uns alle T-Shirts mit der geplanten Route anfertigen lassen, welche nun beim Überbrücken der Wartezeit auf dem Flughafen verteilt wurden.

Hinflug:   Frankfurt - Abu Dhabi - Kathmandu
Rückflug: Kathmandu - Abu Dhabi - München

HauptBahnhof Dresden

Flughafen Frankfurt

beim Landeanflug auf Abu Dhabi


NEPAL - Start allgemein KATHMANDU   von Anreise bis Abflug
SAGARMATHA Nationalpark
1. Lukla - Namche Bazar 4. Phortse - Dingboche 7. Kalar Patthar - Lobuche 10   Island Peak
2. rund um Namche Bazar 5. Dingboche - Lobuche 8. Lobuche - Kongma La - Chhukhung 11. IP BC - Tesing
3. Namche Bazar - Phortse 6. Lobuche - Gora Shep 9. Chhukhung - Island Peak BC 13. Tesing - Lukla
      13. Namche Bazar - Lukla