© jambo-mama

Nepal
ein ungeplanter Tag in Kathmandu :-)


Wir staunten nicht schlecht, als man uns auf dem Flughafen mitteilte, dass unser Flieger gerade weg sei - und das obwohl wir drei Stunden vorher auf dem Airport eintrafen. Lange Diskussionen wurden geführt. Dawa war schon nicht mehr bei uns und bekam von dieser Miesere nichts mit. Zum Glück wurden unsere Tickets 3 Tage zuvor geprüft und uns der unveränderte Flugtermin mit einem Stempel auf den Tickets bestätigt. So hatten wir wenigstens gegenüber Quatar-Air etwas in der Hand. Die Fluggesellschaft lies sich dann nicht Lumpen und organisierte für uns den Aufenthalt im besten Hotel "CROWN PLAZA" bis um nächsten Nachmittag, das hieß - kostenlose Logie und Verpflegung Abend, Früh und Mittag. So erwartete uns ein echt Chinesisches Buffet im "China Garden".
Am nächsten Tag schauten wir uns etwas die gesamte Hotelanlagen an, nutzten den Fitnessraum und den Swimmingpool. Ein Ausflug in die Stadt war von hieraus zu Fuß nicht lohnenswert. (Wir waren zu weit außerhalb.)

16.45 Uhr kam dann unser Shuttle, um uns abzuholen und brachte uns durch den Trubel der Stadt zum Flughafen zurück.


NEPAL - Start  
KATHMANDU KATHMANDU - Tal
  Anreise Swayamthunath - Stupa   Patan
  Thamel Zusatztag   Bhaktapur
  Durbar Square Abreise   Boudha
KHUMBU - HIMAL
1.KTM - Lukla 4. Namche - Dole 7. Gokyo Ri - Dragnac 10. Tengpoche - Namche
2.Lukla - Phakding 5. Dole - Machhermo 8. Dragnac - Cho La - Pheriche 11. Namche - Phakding
3. Phakding - Namche Bazar 6. Machhermo - Gokyo 9. Pheriche - Tengpoche 12. Phakding - Lukla