Ein Besuch in Hamburg 2004


Hamburg am Abend Hafenrundfahrt Fischmarkt

Der Fischmarkt findet immer Sonntags von 05.00 bis 10.00 Uhr auf dem Gelände vor der alten Fischmarkthalle statt. Da wir erst 12.00 Uhr unser Hotel verlassen mussten und es bis 11.00 Uhr Frühstück gab, nutzten wir die Zeit vor zehn, uns das lustige Treiben auf dem Fischmarkt mal anzusehen. Pünktlich um 9.15 Uhr kommt vom Hafen her die Durchsage, das der Fischmarkt um 9.30 Uhr zu räumen ist. Dies ist für die Händler der Hinweis zum Handeln, d. h. die Angebote wurden für den gleichen Preis erweitert oder der Preis für bestehendes herabgesetzt. Unentschlossene  wurden damit motiviert, doch noch etwas zu kaufen. Auch wir gingen am Ende nicht mit leeren Händen vom Markt.
Aale Max

Hamburg am Abend Hafenrundfahrt Fischmarkt