© jambo-mama

Kurztripp in die Hohe Tatra
 vom 28.06 - 01.07.2004


erster tag zweiter tag dritter tag zur übersicht

Im Juni 2004 bot sich die Gelegenheit für einen Kurztripp in die Tatra, da wir durch einem Besuch in Amwald (Polen) schon fast auf halber Strecke waren. Diesmal hatten wir unseren Freund Ludi nicht mit - da sollte es doch mit dem Wetter mal klappen :-)  Allerdings waren wir trotzdem nicht allein. Wir hatten Jörgs Mutti und Reni mit. Unterkunft hatten wir in Strbske Pleso im Hotel Toliar.

Blick aus dem Hotelzimmer

Strebske Pleso

Am 28. fuhren wir gemeinsam mit der Tatrabahn nach Tatranska Lomnica. Unser Ziel war die Lomnicky stit. Traudel und Reni blieben unten im Ort und wir versuchten unser Glück - die Seilbahn fuhr, aber die Wolken zogen zusammen.
Blick zu Lomnicky stit (2633,9 m)
Huncovsky stit (2352 m) Blick zur Teryho chata (2015 m)

Oben angekommen hatten wir unser Glück. Für unsere 15 min riss der Himmel auf und zeigt uns die schroffen Berge der Tatra. Bei der Talfahrt verschwanden wir wieder im Nebel der Wolken.

Blick zum Gelachovsky stit (2654,4 m)

Das Wetter wurde immer stabiler und so entschlossen wir uns, noch am selben Nachmittag den Predne Solisko (2093,3 m) von Strbske Pleso im Eiltempo zu besteigen.

Blick ins Mlynicka dolina
Krivan - Blick auf dem Predne Solisko (2093,3 m)

erster tag zweiter tag dritter tag zur übersicht