(C) Ludi-s
(C) Jambo Mama

Australientour - 2005
 

Lake Crackenback Resort - Jindabyne
Snowy Mountains - Kosciuszko


AUSTRALIEN - Start

 

 

 

TIERE

PFLANZEN

   

NORTHERN TERRITORY

SOUTH AUSTRALIA

VICTORIA

NEW SOUTH WALES

Darwin,
Kakadu National Park

Adelaide,
Barossa Valley

Hafenstädtchen,
Tower Hill Reserve NP, Great Ocean Road

Jindabyne - Lake Crackenback Resort,
Snowy Mountains

Nitmiluk NP, Mataranka, Tennant Creek,

Adelaide,
Strand - Glenelg

Melbourne

Tropfsteinhöhle,
Fahrt nach Sydney

Uluru (Ayers Rock),
Kata Tjuta (the Olgas)

Murrey Bridge, 42 Miles Point, Mount Gambier

East Gippsland Region

Sydney, Harbour Bridge, Manly Beach

Alice Springs

 

Mallacoota und Umgebung

 


Lake Crakenback Resort:
Laut Reiseunterlagen hieß unsere Unterkunft in den Bergen "Novotel Lake Crackenback Resort" in Jindabyne, also suchten wir in Jindabyne - fanden es dort aber nicht. Lake Crackenback Resort liegt im Herz der Snowy Mountains, ca. 19 km westlich von Jindabyne und 12 km vor Thredbo, am Alpine Way. Das Lake Crackenback Resort grenzt unmittelbar an den Kosciuszko National Park und bietet Ausgangspunkt für viele Wanderungen sowie für viele andere Aktivitäten.
Rezeption
Blick zu den Bergen unser Quartier

selten hatten wir die Gelegenheit zu spielen wie Heidi und Frank hier bei "vier gewinnt"

was aber jeden Abend stattfand - Krisenbesprechung für den nächsten Tag; auf Grund der Wetterlage war diesmal keine Einigung möglich


Snowy Mountains: 31.10.2005 - Nieselwetter
Thredbo, das letzte Resort zum Mount Kosciuszko, liegt beidseits des Thredbo Rivers in einer Höhe von 1370 m.
in Thredbo an der Liftstation

zunächst fuhren wir alle nach Thredbo, in der Hoffnung, dass das Wetter aufklart und alle zum Mt. Kosciuszko von der Bergstation aus laufen. Aber die Tafel zeigt uns nichts Gutes. Also trennten sich hier unsere Wege. Ein Teil fuhr zu den Höhlen, andere relaxten den ganzen Tag und Jörg und Monika entschieden sich für den Merritts Nature Track, welcher an der "Eagle Nest Mountains Hut" 1930 m, dem höchsten Restaurant Australiens, endet.

Eingang einer Wombat-Höhle gezeichnet durch das Wetter standen die Bäume alle so schief
erster Schneekontakt
Bergstation des Snowgums Chairlifts
An dieser Bergstation (sie war leider zu) kreuzte unser Weg den Kosciuszko Walk, den wir dann weiter gingen. An der Bergstation der Expressbahn entschieden wir uns noch ein Stück weiter bis zum Lookout zu gehen, immer in der Hoffnung - es reist auf oder wir sind über den Wolken. Anfangs war es ein Komfortweg. Am Hochplatau, welches eher einem Hochmoor ähnelte, wechselte der Weg in einen "stelzigen" Lichtgitterrost-Weg, der auch Kinderwagen geeignet sein soll.
Blick zurück zum Lookout
am Lookout rissen die Wolken auf und wir waren ermutigt weiter zu gehen. Leider hielt das nicht lange an. Der Weg führte nur noch über Schneefelder, es wurde wieder nebliger und der Weg war die letzten 100 Höhenmeter nicht mehr zu erkennen - also drehten wir um, kehrten im "Eagle Nest" ein und ließen es uns schmecken.
im Eagle Nest, 1930 m ein Sonnenloch auf Thredbo
 

AUSTRALIEN - Start

 

 

 

TIERE

PFLANZEN

   

NORTHERN TERRITORY

SOUTH AUSTRALIA

VICTORIA

NEW SOUTH WALES

Darwin,
Kakadu National Park

Adelaide,
Barossa Valley

Hafenstädtchen,
Tower Hill Reserve NP, Great Ocean Road

Jindabyne - Lake Crackenback Resort,
Snowy Mountains

Nitmiluk NP, Mataranka, Tennant Creek,

Adelaide,
Strand - Glenelg

Melbourne

Tropfsteinhöhle,
Fahrt nach Sydney

Uluru (Ayers Rock),
Kata Tjuta (the Olgas)

Murrey Bridge, 42 Miles Point, Mount Gambier

East Gippsland Region

Sydney, Harbour Bridge, Manly Beach

Alice Springs

 

Mallacoota und Umgebung