(C) Ludi-s
(C) Jambo Mama

Australientour - 2005
 

East Gippsland Region
(Lakes Entrance, Mallacoota, Rainforest Walk's)


AUSTRALIEN - Start

 

 

 

TIERE

PFLANZEN

   

NORTHERN TERRITORY

SOUTH AUSTRALIA

VICTORIA

NEW SOUTH WALES

Darwin,
Kakadu National Park

Adelaide,
Barossa Valley

Hafenstädtchen,
Tower Hill Reserve NP, Great Ocean Road

Jindabyne - Lake Crakenback Resort,
Snowy Mountains

Nitmiluk NP, Mataranka, Tennant Creek,

Adelaide,
Strand - Glenelg

Melbourne

Tropfsteinhöhle,
Fahrt nach Sydney

Uluru (Ayers Rock),
Kata Tjuta (the Olgas)

Murrey Bridge, 42 Miles Point, Mount Gambier

East Gippsland Region

Sydney, Harbour Bridge, Manly Beach

Alice Springs

 

Mallacoota und Umgebung

 


28.10.2005 heute führte uns unser Weg von Melbourne über Warragul, Traralgon (M1), Sale und Bairnsdale (A1 = Princes HWY)  nach Mallacoota, ca. 620 km
 
East Gippsland Region um Lakes Entrance:
Gippsland umfasst die Küstenebene zwischen dem Hochland der Great Dividing Range und der Bass-Straße. Das Gebiet erstreckt sich über eine Länge von rund 400 Kilometern bis zur Grenze des Bundesstaates New South Wales. Die wichtigsten Städte sind u. a. Bairnsdale und Sale. Gippsland war früher mit dichtem Regenwald bedeckt. Durch Abholzung ging die Waldfläche immer mehr zurück.
Sale Sale

In Sale besserten wir unsere Verpflegungslage auf, da wir ja wussten, dass uns in Mallacoota eine BBQ-Stelle erwartete.
In Metung fuhren wir in den "Lake National Park". Hinter einem schmalen Küstenstreifen befinden sich viele miteinander verbundene Seen. Diesen NP erkundet man am besten mit einem Hausboot von Metung aus, aber dazu fehlte uns dann doch die Zeit. :-)  Am Eingang dieser Seenplatte, d. h. an der Öffnung zum Tasmansee liegt Lakes Entrance.

Blick von Metung
Metung
kurz vor Lake Entrance fanden wir diesen Lookout.
am Lookout von Metung am Lookout von Metung
es wurden die ersten Delphine gesichtet, schaut nur schnell
 und dann auch noch zwei Pelikane
Lake Entrance Lake Entrance
sollten wir hier etwa endlich auf unsere Hummer-Flotte gestoßen sein :-)

bei der Wanderung auf dieser Landzunge entschieden wir
uns dann doch für die Ocean-Seite
Blick  von der Landzunge nach Lake Entrance

 
an diesen "Seeungeheuer" machten wir halt und gingen für
ein gemütliches Käffchen zurück nach Lake Entrance.








Das tolle war -  in diesem Café war die Kellnerin ganz verwirrt, weil sie Jörg für Tom Cruse hielt, da gab es einige Verwechslungen mit der Kaffeebestellung.


Bis Mallacoota fuhren wir durch zwei Regenwaldgebiete und kamen endlich gegen 19.30 Uhr dort an.

Drummer Rainforest:
Der Drummer Rainforest befindet sich am Princes HWY ca. 152 km von Lake Entrance entfernt und ca. 10 km hinter Cann River. Von hier aus sind es noch ungefähr 62 km bis Mallacoota.


Was gab es denn da zu sehen? interessant sind doch die unterschiedlichsten Posen beim Fotografieren

 

AUSTRALIEN - Start

 

 

 

TIERE

PFLANZEN

   

NORTHERN TERRITORY

SOUTH AUSTRALIA

VICTORIA

NEW SOUTH WALES

Darwin,
Kakadu National Park

Adelaide,
Barossa Valley

Hafenstädtchen,
Tower Hill Reserve NP, Great Ocean Road

Jindabyne - Lake Crakenback Resort,
Snowy Mountains

Nitmiluk NP, Mataranka, Tennant Creek,

Adelaide,
Strand - Glenelg

Melbourne

Tropfsteinhöhle,
Fahrt nach Sydney

Uluru (Ayers Rock),
Kata Tjuta (the Olgas)

Murrey Bridge, 42 Miles Point, Mount Gambier

East Gippsland Region

Sydney, Harbour Bridge, Manly Beach

Alice Springs

 

Mallacoota und Umgebung