© jambo-mama

Wandern in den Dolomiten 2005


allgemeines     zurück zu Landschaften

Wasserfall am Rande von Canazei

Nach zwei anstrengenden Tagen hatten wir einen freien Tag eingeplant. Diesen nutzen wir, um für die nächsten Tage unsere Quartiere zu suchen. Je zwei Übernachtungen in der Nähe der Marmolada und der Sellagruppe waren angedacht. So buchten wir in der Rif. Dolomina und im Sellajochhaus. Die Überfahrten waren gemütlich. Wegen hohem Verkehrsaufkommen ging es nur schleppend voran - aber wir hatten ja Zeit. Nur in der Zeit von 13 - 15 Uhr ist fast kein Auto unterwegs, da haben ja auch alle Geschäfte zu :-). Wir nutzten die Zeit und schauten uns Canazei an und kauften im Supermarkt noch etwas Wanderverpflegung, machten kleine Spaziergänge am Sellapass (2244 m)und am Rande von Canazei. Vom Wetter her war es der schönste Tag. Canazei liegt im Fassatal in ca. 1440 m Höhe. Es ist ein niedliches, kleines  "Städtchen" am Avisio. Dort kommen auch Camper voll auf ihre Kosten.

Blick zur Marmolada

Blick nach Süden

Marmoladamassiv
vom Sellapass Richtung SO
Sellagruppe mal von der anderen Seite (vom Sellajoch)
Blickrichtung zur Marmolada
Staumauer Lago di Fedaia mit Bel Vedere Sonnenuntergang am Sasso Delle Undici (2770 m)

Karersee/Latemar Santner-Klettersteig Masaré-Rotwand Canazei/Umgebung
Marmolada Piz Boé Pößnicker-Steig Schuster-Klettersteig